top of page
Über mich...

Nachdem ich die ersten 21 Jahre meines Lebens in Klagenfurt verbracht habe, führte mich das Medizinstudium nach Wien. Schon im Studium interessierte ich mich am meisten für die Prävention, also die Verhinderung von Krankheiten, weshalb ich nach sechs Jahren Studium einige Monate in den USA im Bereich der Präventivmedizin ein Fellowship Doctor Programm absolvierte.

Meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin und Arzt für Allgemeinmedizin absolvierte ich in der Schweiz in verschiedenen Krankenhäusern. Nach Erlangung des Facharzttitels war ich dort noch für zwei Jahre in einer allgemein-internistischen Gruppenpraxis tätig.

Von August 2018 bis Mai 2023 war ich als Facharzt am Klinikum Klagenfurt in der Abteilung Innere Medizin und Gastroenterologie, Hepatologie, Endokrinologie, Rheumatologie und Nephrologie im Schwerpunkt Diabetologie und Stoffwechsel beschäftigt wo ich meine beiden Additivfächer erlangte. 

Im September 2021 erfolgte die Ordinationsgründung, anfangs noch neben der Kliniktätigkeit.

Seit Juni 2023 darf ich mich hauptberuflich der Betreuung meiner Ordinationspatienten widmen, diese Tätigkeit erfüllt mich mit Freunde und Dankbarkeit.

Gemeinsam mit meiner Frau und unseren beiden Kindern leben wir seit 2019 in St. Kanzian und fühlen uns rundum wohl.

bottom of page